Herren 40 verlieren gegen Guben

Sieht man sich die LK-Einstufungen unserer Gegner von Guben an, so war jedem klar, mit unserer Aufstellung ist im Normalfall nichts zu gewinnen. Allein der Altersunterschied von 24 Jahren zwischen Peter Lehmann (LK22) und Steffen Herzog (LK18) ist nicht zu kompensieren. Aber dafür hat sich Peter sehr gut geschlagen, was auch sein Gegner mit Hochachtung quittierte. Mit Lothar Kramm (LK22) stand auf Pos. 3 ein durch Hüft-und Knie-OP stark gehandicapter Spieler gegen Daniel Baum (LK17) auf dem Platz. Andreas Kanter (LK16) hatte ohne Training gegen Ralf Radfan (LK13) nur geringe Chancen und Jens Sponholz (LK18) kam mit dem extrem unangenehmen Slice-Kick-Aufschlag von Frank Muehling (LK16) überhaupt nicht zurecht. Somit stand es nach den Einzeln 4:0 für Guben.

Dies gab unseren Gegnern die Möglichkeit mit Dirk Bohm (LK23) anstelle von Steffen Herzog (LK18) einen Reservespieler im zweiten Doppel einzusetzen. Folglich wurde diese Paarung dann auch von Jens Sponholz und Utz Boettner klar besiegt. Das erste Doppel ging jedoch klar an unsere Gäste! Aber Frank Mühling feierte mit einer mitgebrachten Schwarzwälder Kirschtorte seinen 50. Geburtstag mit uns. Dies war ein sehr persönlicher und schöner Abschluß dieses Punktspiels!