Nachruf auf Dieter Zschiesche

Wir Tennisspieler aus Großräschen trauern mit den Angehörigen um unseren Sportfreund

Dieter Zschiesche,

der im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Dieter war 57 Jahre ein engagierter Tennisspieler. Viele Spiele mit ihm in Großräschen und auf Gegners Plätzen sind noch im Gedächtnis vorhanden.
Besonders in Erinnerung bleiben wird, dass Dieter in schweren Zeiten den Großräschener Tennisverein vor dem Untergang bewahrt hat. Als Vereinsvorsitzender in den Jahren 1969 bis 1989 hatte er maßgeblichen Anteil am Bau der neuen Tennisanlage, des Klubhauses und den großen Tennisturnieren der 70er und 80er Jahre. In den letzten Jahren hat er das Tennisspiel der „Alten Herren“ organisiert. Auch der nach dem Spiel stattfindende Gedankenaustausch bereitete ihm Freude. Bei vom Verein organisierten Veranstaltungen wie Skatturnier, Wandern oder Radtouren war Dieter gern dabei, er schätzte dieses vielfältige Vereinsleben.

Wir werden daher Dieters lebensfrohe und engagierte Art sehr vermissen.
Mit Dankbarkeit und ehrendem Gedenken nehmen wir Abschied.

Vorstand Abteilung Tennis des SV Großräschen e. V.