Juniorinnen verlieren 1. Punktspiel gegen Cottbuser-TV 92

Heute fand auf unser schönen Anlage das erste Punktspiel unserer Juniorinnen (U18w) bei angenehmen äußeren Bedingungen statt. Die alte Binsenweisheit, das Matchpraxis nicht antrainiert werden kann, bestätigte sich gegen den starken Cottbuser TV. Für Jolina, Marie-Kristin und Hannah war es das erste Punktspiel in ihrer noch jungen „Tenniskariere“. Und dafür haben sie sich sehr achtbar geschlagen, auch wenn das Ergebnis dies nicht wiederspiegelt. Es waren teilweise sehr enge Spiele, die letztendlich durch fehlende Erfahrung und weniger durch spieltechnische Unterlegenheit entschieden wurden. Erschwerend kamen bei Sandra eine Verletzung (Blase) an der Schlaghand, bei Marie-Kristin eine Blase am eben erst genesenen Fuß dazu und Hannah kämpfte im wahrsten Sinne des Wortes noch auf Knien um den Punkt. Großes Lob für alle, dank auch an die zuschauenden Eltern, die uns mit Nudelsalat überhäuft haben! Aller Anfang ist halt schwer, aber wir arbeiten daran und etwas Spaß hat es (hoffentlich) trotzdem gemacht!