Herren 50 werden durch klaren Sieg gegen Luckenwalde Gruppensieger

Wir kamen, wir sahen, wir siegten! Wir mußten dringend 3:0 gewinnen (um noch vor dem LTC Gruppensieger zu werden) und gewannen 3:0! Es war – vor allem für Jens – der erwartet schwere Gegner. Walter (Jahrgang 1943!) ist ein typischer Vertreter der „alten Tennisschule“! Wenn man es nicht schafft, ihn zum laufen zu bringen, läßt er einen laufen! Und dies mit Vorhandschlägen die das aufgeschlagene „Neue Deutschland“ in der jeweiligen Ecke als Ziel haben. Ehe Jens sich darauf eingestellt hatte, ging der 1. Satz mit 6:4 an Walter. Aber Jens schlug zunehmend besser auf und konnte nun den Spieß umdrehen. Mit 6:3 und 10:5 im Champions-Tiebreak gingen diese unglaublich wichtigen Matchpunkte an uns.
Martin hatte mit seinem Gegner Oliver weniger Probleme und fegte ihn humorlos mit 6:0 und 6:0 vom Platz – typisch Martin!
Im anschließenden Doppel hatten dann Martin und ich (ich vor allem mit meinem Service) nur im 1. Satz etwas Probleme, gewannen aber trotzdem 7:5. Nachdem ich mich dann endlich auf Betriebstemperatur eingeschlagen hatte wurde der 2. Satz klar mit 6:0 gewonnen!
Der Gegner im Finale der Gruppensieger am kommenden Sonnabend in Gallinchen (der TC Blau-Weiß Guben) spielte sich lustigerweise auf dem Nebenplatz schon mal ein. So konnte man sich „bis zum nächsten Sonnabend“ verabschieden!