Herren 50 werden erneut Hallen-Regionalmeister von Süd-Brandenburg

Die Herren Ü50 haben heute in Gallinchen ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt! Damit sind wir (in der Hallen-Winterrunde 2016/2017) der Regionalmeister von Süd-Brandenburg geworden. GRATULATION! Unser Gegner, der TC Blau-Weiß Guben war der bis dato ungeschlagene Gruppensieger der anderen Gruppe.
Im ersten Einzel trieb Martin seinen Gegner Ralf Radfan zur schieren Verzweiflung, so daß dieser es mit alles-oder-nichts Schlägen versuchte. Das Ergebnis 6:0 und 6:0 für Martin zeigt – es hat ihm trotzdem nicht geholfen!
Im zweiten Einzel hatte ich es mit Frank Mühling zu tun und man muß sagen, er war einfach der bessere und druckvollere Spieler! Seine Aufschläge kamen sehr gut und da er mit seinen knapp 51 Jahren auch total austrainiert ist (was man von mir ja leider nicht behaupten kann) verlor ich 2:6 und 2:6. Aber man sieht sich vermutlich im Sommer wieder und dann…!
Im entscheidenden Doppel spielten Martin und Jens im ersten Satz (6:1) überzeugend auf und Ralf ließ den Kopf danach schon wieder hängen. O-Ton:“ Egal was wir versuchen, es wird nichts!“ Sein Partner Frank sah dies im zweiten Satz nicht ganz ein und versuchte zumindest bis zum 3:3 dagegen anzukämpfen. Aber da Jens sehr gut aufschlug und Martin über Kopf dem Gegner nicht den Hauch einer Chance zuließ, wurde dieser letztendlich auch klar 6:3 gewonnen!
Nächste Woche haben die Herren Ü40 gleichfalls die Möglichkeit den Vorjahrestitel erfolgreich gegen TC Finsterwalde zu verteidigen. Wir drücken die Daumen!!!

Hallen-Regionalmeister 2016/2017
v.l. Utz Boettner, Martin Baldzer, Jens Sponholz