Juniorinnen verlieren personell geschwächt gegen Finsterwalde

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten unsere Juniorinnen ihr 3. Punktspiel gegen den TC Sängerstadt – Finsteralde. Personell stark geschwächt, da sowohl Marie-Kristin, Hannah und Jenny fehlten, mußte bei uns unser „Küken“ Sophie aushelfen. Mit ihren 11 Jahren hat sie sich tapfer geschlagen und großartig gekämpft, war aber der schlagtechnischen Überlegenheit ihrer älteren Gegnerin unterlegen.
Sandra konnte hingegen ihr erstes Einzel gewinnen, auch wenn zwar erst im Match-Tiebreak. Leider hatten aber Jolina und Pauline einen „gebrauchten Tag“ erwischt, so daß es nach den Einzeln 1:3 gegen uns stand.

Beide Doppel begannen sehr verheißungsvoll, so konnten Pauline und Sophie bis zum 3:3 im ersten Satz gut mithalten. Auch Sandra und Jolina spielten ganz ordentlich mit, aber leider letztendlich ohne Erfolg. Unsere Gegnerinnen waren konditionell und auch mental etwas stärker und machten in den spielentscheidenden Situationen einfach weniger unerzwungene Fehler.

Wir müssen uns noch steigern und dies werden wir auch! Trotz allem war es für alle ein schöner Tag mit Pizza zum Abschluß.