Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde!
Am Sonntag, den 15.08.21 hatten wir (Herren 50) unser zweites Punktspiel gegen die SG Bergmann-Borsig. Bei fast idealem Tenniswetter, leichter Bewölkung, 27°C, Windstille und gut bespielbaren Plätzen wäre ein möglicher Sieg durchaus realistisch gewesen, aber:
Verletzungsbedingt fehlte unsere #3 Uli Haas, somit mußten Jens Sponholz, Andreas Kanter, Axel Zschiesche und Carsten Weber nach oben verschoben werden. Hinzu kam eine Fußverletzung unserer #1 (Martin Baldzer), die gegen einen laufstarken Gegner (Gummiwand) mehr als nur hinderlich war. Leider war auch der Trainingszustand einiger unserer Spieler verletzungs- und berufsbedingt nicht auf dem bestmöglichen Stand. Und als wäre dies nicht schon genug, wurden einige Spiele auch denkbar knapp erst im Match-Tie-Break verloren. Da machte sich dann die fehlende Kondition = fehlende Konzentration und auch die fehlende Schlagsicherheit bemerkbar. Denn schlagtechnisch war uns der Gegner (größtenteils) etwas unterlegen, aber in seinem Spiel eben sicherer. Gekämpft wurde trotzdem und wie man am T-Shirt von Axel (siehe Bild) sehen kann, auch auf dem Rücken liegend.
Insgesamt aber ein schöner Tag, auch wenn das Ergebnis 5:4 für uns hätte ausfallen können. Er wurde dann mit Bier, Steak´s, Bratwürsten, Salat und Rum beerdigt! Und … es gibt ein Wiedersehen, mit hoffentlich besserem Ergebnis im kommenden Jahr!!!