Punktspiel der Herren gegen Jüterbog

(Doppel)ter Grund zur Freude

Es ist immer wieder schön, wenn unsere Mannschaften Regionen und Tennisclubs im heimischen Brandenburger Land erkunden und unter dem Wappen des Großräschener Tennis Clubs aufschlagen dürfen. So wie am Sonntag den 22.08., als es zum letzten Auswärtsspiel nach Niedergörsdorf ging. Zu Gast waren wir bei den starken Jüterbogern Sportfreunden und es wurde das erwartet schwere Spiel.

In den Einzelspielen konnte nur Jens mit 6-3; 7-5 sein Repertoire abrufen und einen Punkt für den SVG erspielen. Mit dem Rücken zur Wand musste man sich daher durchaus Gedanken über die Doppelaufstellung machen, da noch zwei Siege benötigt wurden, um ein Unentschieden einfahren zu können. Mit 6-4; 6-4 sicherten sich Jens/Robert souverän den Punkt zum 2:3. Den Deckel zum fast sicheren Staffelsieg zu machten schließlich Jens A./Silvio, allerdings benötigten sie nach durchwachsenem Start und abgewehrtem Matchball die „Verlängerung“. 1-6; 7-6; 10-5 lautete das Endergebnis und somit stand ein erkämpftes 3:3 Unentschieden am Tagesende auf der Habenseite.

Herzlich Glückwunsch an unseren Robert und Herzlich Willkommen Lennert in unserer Tenniswelt.

v.l. Robert Hockert, Jens Pohle, Silvio Bonk, Jens Aulhorn