Punktspiel der Herren 50 gegen Rathenow

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde!

Die vor mehreren Wochen vom TV Rathenow getroffene Entscheidung auf ihr Heimspiel zu verzichten und es stattdessen bei uns auszurichten, erwies sich im Nachhinein mehrfach als goldrichtig. Trotz widriger Wetterprognose für Sonntag, den 22.08. konnte das Punktspiel problemlos stattfinden, während es in Rathenow buchstäblich ins Wasser gefallen wäre.
Und ähnliches Glück (vielleicht aber auch Können?) hatten sie letztendlich auch im Spiel. Es ist uns wieder in spielentscheidenden Momenten nicht gelungen, die finalen Punkte zu erspielen. Auch wenn wir diesmal durch Martin B. und Dieter B. zumindest zwei Einzel (zwar nicht souverän, aber doch sicher) gewinnen konnten, so vergaben Axel Z. und Carsten W. im Match-Tie-Break eine vorentscheidende Führung für uns. So stand es nach den Einzeln 4:2 für die „Heimmannschaft“. Die theoretische Möglichkeit alle 3 Doppel zu gewinnen und somit unseren ersten Sieg „einzufahren“, waren von vornherein (mit unserer personellen Aufstellung) sehr gering. Hier machte sich einmal mehr fehlendes Training (warum auch immer?!) und damit die fehlende Schlagsicherheit in entscheidenden Spielsituationen negativ bemerkbar.

Unser Gegner war glücklich, wir weniger, aber beim gemeinsamen „Abendbrot“ konnten auch wir wieder lächeln.