Herren 40 vorzeitig Sommermeister 2017

Die Herren 40 haben heute in der Bezirksoberliga I (Gruppe S) des Tennis-Verband Berlin-Brandenburg durch einen ungefährdeten Sieg (5:1) gegen Aktiv Sport für Generationen die Sommermeisterschaft 2017 gewonnen. Gratulation an alle daran direkt und indirekt Beteiligten!
Durch eine ganz starke Vorstellung in den Einzeln durch Martin, Uli und Carsten (nur Jens Pohle machte es etwas spannender), lagen wir wieder (wie in der Vorwoche) uneinholbar mit 4:0 vorn. Damit war die Meisterschaft entschieden!
Die anschließenden Doppel wurden deshalb (zumindest von Martin und Uli) nicht mehr ganz so ernst genommen. Und so lag man (auch wie in der Vorwoche!) ganz schnell mal wieder 0:4 hinten. Fast hätte man sogar eine „Steigerung“ zu einem 0:5 geschaft, aber dann besann man sich doch noch auf´s Tennisspielen, sowie auf das angespannte Nervenkostüm des Mannschaftsführers und gewann den 2. Satz sowie im Matchtiebreak auch das Match. Jens Sponholz und Jens Aulhorn hatten im 2. Doppel mit Matthias und Enrico starke Gegner und kamen zu einem durchaus beachtlichen 2:6 und 2:6. Und mit etwas mehr Glück (manchmal auch Können) wäre ein noch besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen.

Aber Ende gut = alles gut = Meisterschaft!

v.l. Jens Pohle, Jens Sponholz, Martin Baldzer, Jens Aulhorn, Utz Boettner, Carsten Weber, Jens Kreuzenbeck, Uli Haas, Matthias Dümke, Timo Geier