Neue Regenentwässerung für Platz 3 und 4

Mit dem Ziel, eine funktionierende Regenentwässerung für unsere Plätze 3 und 4 wiederherzustellen, fand am vergangenen Samstag, 26.08.2017, ein Arbeitseinsatz auf unserer Anlage statt. Bis auf kleinere Restarbeiten konnte die geplante Ausführung erfolgreich abgeschlossen werden. Es wurden zwei 1,75 m tiefe Sickerschächte und eine neue 14 m lange Rohrleitung im Graben verlegt, die alte Drainageleitung wurde zurückgebaut. Für die Schächte war eine stattliche Baugrube mit den Abmaßen 3,0 m/1,8 m/2,0 m (L/B/T) bei teilweise schweren Bodenverhältnissen auszuheben.
Der größte Dank gilt dem uns eng verbundenen Unternehmer Gerd Kockejei, der die Baumaßnahme perfekt mit vorbereitet und umgesetzt hat. Ein weiterer großer Dank geht an die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes, die Sportsfreunde Martin Baldzer, Gerhard Engel, Jens Sponholz, Gerd Stroech und Jens Pohle, sowie an Utz Boettner und Klaus Bonk, welche die notwendigen Vorarbeiten geleistet haben.